|
ALLGEMEIN Wie kann ich die Größe meines Bildes ändern? Klicken Sie dazu auf das "Skalieren"-Symbol im oberen Bereich der Anwendung. Ihr Bild befindet sich nun im Skalieren-Modus. Mittels klicken und ziehen am unteren rechten Rand Ihres Bildes verändern Sie dessen Größe.
Wie speichere ich mein Bild? Mittels Klick auf den "grünen Haken" öffnet sich der Speichern Dialog. Folgen Sie in diesem den Aufforderungen und klicken im letzten Schritt auf "speichern". Sie erhalten nun eine Liste und einen Link, welcher direkt zu Ihrer Grafik führt. Sie können Ihre Grafik noch solange weiter bearbeiten, bis Sie das Fenster schließen, wenn Ihnen das gespeicherte Bild nicht zusagt.
Wie kann ich das Programm beenden und mein Bild löschen? Klicken sie auf das "rote X" auf der linken Seite der Anwendung und bestätigen Sie das Schließen der Anwendung. Wenn Sie Ihr Bild zuvor noch nicht gespeichert haben. Werden alle Einstellungen und Bilder gelöscht.
TEXTE
Wie kann ich Text hinzufügen? Klicken Sie auf das "T"-Symbol im oberen Bereich der Anwendung. Sie können nun Schriftgröße und Farbe festlegen. Mit einem Klick auf die Position auf dem Bild, wo der Text hingeschrieben werden soll öffnet sich ein Textfeld.
Wie kann ich Texte verschieben, positionieren? Sie holen das Textobjekt mit einem Klick in den Bearbeitungsmodus. Mittels Drag 'n' Drop können Sie nun den Text auf dem Bild frei verschieben.
Wie kann ich Texte löschen? Klicken Sie doppelt auf den zu löschenden Text. Es erscheinen neue Optionen im oberen Bereich der Anwendung. Klicken Sie in den erschienenen Optionen auf das "T"-Symbol mit dem roten Kreuz. Bestätigen Sie die Löschanfrage mit "OK". Der Text sollte nun gelöscht sein.
Wie kann ich Texte bearbeiten? In der aktuellen Version können Texte nach Hinzufügen nciht mehr geändert werden. Um eine Änderung vorzunehmen, löschen Sie den Text (FAQ: x.x) und fügen Sie einen neuen hinzu (FAQ: x.x).
Wie kann ich Texte drehen? Klicken Sie auf den zu drehenden Text. Es erscheinen neue Optionen im oberen Bereich der Anwendung. Sie können nun den ausgewählten Text mittels Klick auf die Buttons um 5° pro Klick nach links oder rechts drehen.
GRAFIKEN
Wie kann ich Grafiken hinzufügen? Klicken Sie in der oberen Auswahlliste auf das "Stern"-Symbol um die Grafikpalette abzurufen. Wählen Sie die gewünschte Grafik mit einem Klick auf diese aus und stellen Sie die Größe in der Auswahlliste ein. Eine Beispielansicht der verschiedenen Größen erhalten Sie, wenn Sie den Mauszeiger 2 Sekunden über dem Fragezeichen neben der Auswahlliste halten.
Wie kann ich Grafiken verschieben, positionieren? Klicken Sie auf die Grafik, welche verschoben werden soll. Damit holen Sie diese in den Bearbeitungsmodus. Verschieben Sie die Grafik per Drag 'n' Drop (mit gedrückt gehaltener Maustaste) an die gewünschte Position und lassen Sie die Maustaste los, wenn sich die Grafik an der gewünschten Endposition befindet.
Wie kann ich Grafiken löschen? Klicken Sie auf die zu löschende Grafik. Es erscheinen neue Optionen im oberen Bereich der Anwendung. Klicken Sie auf das "Stern"-Symbol mit dem roten Kreuz und bestätigen Sie die Löschanfrage mit "OK". Die Grafik sollte nun gelöscht worden sein.
Wie kann ich Grafiken bearbeiten? Grafiken können in Ihrer Größe im Nachhinein nicht mehr bearbeitet werden. Löschen Sie in diesem Fall die alte Grafik und fügen Sie eine neue in der gewünschten Größe hinzu.
Wie kann ich Grafiken drehen? Klicken Sie auf die zu drehende Grafik. Es erscheinen neue Optionen im oberen Bereich der Anwendung. Sie können die Grafik nun entweder um 5° nach oder um 5° nach links drehen, pro Klick auf das jeweilige Symbol im oberen Bereich der Anwendung.
_________________ Mit freundlichen Grüßen
imgKing.de - Support-Team
|